RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine gelungene Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine gelungene Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und logisch sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page